Attraktionen

Atlantis / Neu!

Atlantis / Neu!

Das "Unterwasser-Glaslabyrinth" von Andreas Kutschenbauer & Sohn macht erstmalig Halt in Ulm auf dem Volksfest! Wer findet den Weg aus der versunkenen Stadt wieder zurück? Der besondere Spaß für die ganze Familie steht in der Nähe des Almhüttendorfs. Bild: Kutschenbauer

Black Out / Neu!

Black Out / Neu!

Das dreidimensionale Flugkarussell! Die völlig neue Fahrweise dieser großen Karussellneuheit ist vollkommen anders, als alles bisher Dagewesene! Schnelle Loopings in 22 m Höhe, unvorhersehbare Richtungswechsel und eine berauschende Beleuchtung machen das in Deutschland einmalige Karussell der Firma Störzer zu einer der Volkfest-Top-Neuheiten 2018!

Chaos Airport / Neu!

Chaos Airport / Neu!

Ulm hat für elf Tage einen eigenen Flughafen. Und der ist im Gegensatz zum BER auch sogar geöffnet – wenn auch noch chaotischer. Lange hat's gedauert – endlich hat's geklappt: Familie Haberkorn landet mit ihrem Laufgeschäft der neuesten Generation in der Ulmer Friedrichsau. Ein ganz besonderes Erlebnis mit einem wahnwitzigen Hindernisparkour!

Crazy Mouse / Neu!

Crazy Mouse / Neu!

So geht Familienachterbahn 4.0! Denn bis zu vier Personen sitzen in den völlig neuartigen Wägen nebeneinander (!), um eine fast 500 m lange Strecke kreuz und quer durchs Schienenwirrwarr entlangzurasen. Und weil es sich um keine altbekannte Wilde Maus, sondern die Crazy Mouse handelt, kommt dann noch der besondere Kick: Die Gondeln drehen sich super-schnell. Tschüss Orientierung. Willkommen Fahrspaß! Hallo erstmalig Schaustellerfamilie Janssen!

Devil Rock

Devil Rock

Das vielleicht extremste aller Loopingkarussells steht im Juli in Ulm! 32 mal pro Minute geht's auf und ab. Kopfüber, schaukelnd, schnell, ekstatisch. Beschleunigungen von bis zu 6 g. Die Anlage ist einmalig in Deutschland und sorgt für den absoluten Kick. Wer extreme Fahrweisen mag, ist hier richtig gut aufgehoben. Welcome back, Rockers bzw. Familie Steffen!

Eurorutsche

Eurorutsche

Die Eurorutsche bringt Schwung aufs Ulmer Volksfest! Das Familienfahrgeschäft bietet eine 35 m lange Rutschpartie mit Kribbeln im Bauch. Präsentiert wird das attraktive Fahrgeschäft von der Familie Kutschenbauer-Bergmann, die wir wieder ganz herzlich begrüßen.

Fahrt zur Hölle / Neu!

Fahrt zur Hölle / Neu!

Der ultimative Nervenkitzel für alle, die sich gerne gruseln. Die neue Generation von Geisterbahn gastiert mit völlig neuer Innenausstattung in Ulm! Schaurige Themenräume statt Fahrten durchs Dunkel und originelle Effekte auf zwei Etagen… Sind Sie schon mal von der Zombie-Polizei geblitzt worden? Noch nicht? Dann wird's Zeit, sich auf die Fahrt zur Hölle zu machen… Das Team des Schausteller-Unternehmens Dom-Jollberg freut sich auf Sie.

G-Force the ride / Neu!

G-Force the ride / Neu!

Wir verleihen Fliehkräfte! Der G-Force macht halt in Ulm! Bis auf 23 m Höhe schaukelt die brandneue Karussellanlage alle Mitfahrer, um dabei bis zu 5,2 g Beschleunigung aufzubauen. Wenn das keinen Schwung für die Schwörwoche gibt, wissen wir auch nicht, was noch hilft! Showeffekte modernster Art aus Nebel, Licht und Feuer sorgen für ein Spektakel nicht nur bei den Mitfahrern. Get ready for Take-Off mit der Kollmann GmbH.

Grand Soleil Riesenrad

Grand Soleil Riesenrad

Das "Grand Soleil" – die große Sonne – ist Deutschlands neuestes Riesenrad! 2017 gastierte es erstmalig in Ulm auf dem Volksfest! 50 m ragt es in der Friedrichsau in die Höhe und begeistert seine Mitfahrer in bequemen, geschlossenen Gondeln mit einem nie dagewesenen Ausblick über die Doppelstadt Ulm und Neu-Ulm. Wir freuen uns sehr, dass Tobias Göbel mit dem "Grand Soleil" nach Ulm kommt – und uns eines des diesjährigen sprichwörtlichen Highlights auf dem Platz beschert. Bild: Göbel

Magic

Magic

Das große Karussell mit der unendlichen Bewegungsvielfalt wird die Besucher des Ulmer Volksfests verzaubern. Das faszinierend schöne Karussell mit der einmaligen Circus-Gestaltung ist eines der Highlights des Ulmer Volksfests. Die Schaustellerfamilie Spangenberger betreibt das Fahrgeschäft tagsüber familienfreundlich, damit alle Generationen die Fahrt genießen können. Abends wird dann auf "Partymaschine" geschaltet und der Magic entfesselt seine wahren Kräfte für alle, die einen Karussellkick suchen, von dem man nicht genug bekommt…

Music-Shop

Music-Shop

Das Kult-Karussell vom Cannstatter Wasen kommt nach Ulm! Der Music-Shop der Familie Weeber lädt zur rasantesten Runde für die ganze Familie auf dem Volksfest ein: High-Speed über Berg- und Tal zur besten Musik und einer sensationellen Lightshow. So lautet das Motto. Der zeitlos junge Karussellklassiker hat schon Generationen in der Friedrichsau begeistert und wird es sicher auch in diesem Jahr wieder tun!

Psychodelic

Psychodelic

Wer sich vom Karussellfahren schon leicht berauscht fühlt, kann dieses Gefühl im Psychodelic noch weiter ausbauen. Das neuartige Laufgeschäft ist der „irre Trip durch die 70er“ und berauscht mit einer Spezialbrille, die durch eine spezielle Folie für sensationelle Effekte beim Betreten der Attraktion sorgt. Rausch ohne Drogen. Für die ganze Familie. Ist doch klasse, oder? Flower-Power bringt Familie Bechstedt erstmalig nach Ulm.

Super Skooter

Super Skooter

Der große Autoscooter der Familie Diebold aus Augsburg ist wieder mit dabei! Gehen Sie mit uns auf Crashkurs in einer der attraktivsten Autoscooter-Anlagen im Süden Deutschlands. Die beste Musik ist garantiert – ebenso wie enormes Flirtpotenzial für die junge Generation… ;-)

V-MAXX / Neu!

V-MAXX / Neu!

Der V-MAXX ist da – und setzt neue Maßstäbe. Das höchste Loopingkarussell, das jemals in Ulm gastierte! 55 m geht's nach oben – bei einer Endgeschwindigkeit von rund 100 km/h. Der Geschwindkeitsrausch für alle Adrenalinsüchtigen. Absolut beeindruckend, riesig, wahnsinnig stark. Wir freuen uns, die Familie Boos mit Ihrer Neuheit bei uns begrüßen zu dürfen.

Wellenflug

Wellenflug

Das Kettenkarussell mit dem ganz besonderen Kick ist nach langer Pause wieder zurück! Der Wellenflug der Firma Stranninger aus München/Straubing begeistert alle Mitfahrer mit der schwungvollen Runde auf der sanften Welle. Wie auch auf dem Münchener Oktoberfest, wo dieses Karussell Kult ist, gilt auch dieses Jahr in Ulm: Hier kommen Groß und Klein auf ihre Kosten und werden sicher viel Spaß haben! Bild: Stranninger