Ulmer Volksfest Youtube Ulmer Volksfest Facebook Ulmer Volksfest Instagram Ulmer Volksfest Bewerbung
Jetzt bewerben!
Erleben Anschauen Informieren Service

Heute: Vorfreude auf das Ulmer Volksfest.

Los, drück mich!

Play

Videos


Tolle Clips und lustige Videos!


Die Ulmer Volksfest-Story seit 2009 auf Video.

Videos vom Ulmer Volksfest!


Entdecken Sie tolle Clips und lustige Videos vom Ulmer Volksfest. Erleben Sie die aufregendsten Momente und die fröhliche Stimmung hautnah. Unsere Videos bringen das Fest direkt zu Ihnen nach Hause.


Ulmer Volksfest 2019
Kinderreporter Teil 5


Entdecke mit uns die unvergesslichen Momente des Ulmer Volksfestes 2019 durch die Augen unserer talentierten Kinderreporter! Begleite unsere Kinderreporter auf einer Reise voller Abenteuer und lass Dich von der einzigartigen Atmosphäre verzaubern, die das Ulmer Volksfest jedes Jahr zu einem besonderen Erlebnis macht. Teil 5. Film ab!


Ulmer Volksfest 2019
Kinderreporter Teil 4


Entdecke mit uns die unvergesslichen Momente des Ulmer Volksfestes 2019 durch die Augen unserer talentierten Kinderreporter! Begleite unsere Kinderreporter auf einer Reise voller Abenteuer und lass Dich von der einzigartigen Atmosphäre verzaubern, die das Ulmer Volksfest jedes Jahr zu einem besonderen Erlebnis macht. Teil 4. Film ab!


Ulmer Volksfest 2019
Kinderreporter Teil 3


Entdecke mit uns die unvergesslichen Momente des Ulmer Volksfestes 2019 durch die Augen unserer talentierten Kinderreporter! Begleite unsere Kinderreporter auf einer Reise voller Abenteuer und lass Dich von der einzigartigen Atmosphäre verzaubern, die das Ulmer Volksfest jedes Jahr zu einem besonderen Erlebnis macht. Teil 3. Film ab!


Ulmer Volksfest 2019
Kinderreporter Teil 2


Entdecke mit uns die unvergesslichen Momente des Ulmer Volksfestes 2019 durch die Augen unserer talentierten Kinderreporter! Begleite unsere Kinderreporter auf einer Reise voller Abenteuer und lass Dich von der einzigartigen Atmosphäre verzaubern, die das Ulmer Volksfest jedes Jahr zu einem besonderen Erlebnis macht. Teil 2. Film ab!


Ulmer Volksfest 2019
Kinderreporter Teil 1


Entdecke mit uns die unvergesslichen Momente des Ulmer Volksfestes 2019 durch die Augen unserer talentierten Kinderreporter! Begleite unsere Kinderreporter auf einer Reise voller Abenteuer und lass Dich von der einzigartigen Atmosphäre verzaubern, die das Ulmer Volksfest jedes Jahr zu einem besonderen Erlebnis macht. Teil 1. Film ab!


Ulmer Volksfest 2019
Vorab-bericht


Entdecken Sie das Ulmer Volksfest – das Familienvolksfest für Ulm, Neu-Ulm und die Region. Sie erwarten viele neue Fahrgeschäfte, die erstmals in Ulm zu testen sind! Egal, ob für die ganze Familie, die Kids oder alle Adrenalin-Fans: Für alle ist das Richtige dabei.


Ulmer Volksfest 2019
Kinospot


Ein kleiner Kinospot zur Einstimmung auf das Ulmer Volksfest 2019.


Ulmer Volksfest 2016
Ein neuer Job für Marcus


Ulmer Volksfest hautnah! Donau 3 FM Redakteur Marcus Oesterle hat mal einen Blick hinter die Kulissen gewagt und entdeckt, was man als Besucher gar nicht so mitbekommt. Einige lustige Szenen sind garantiert – denn manches ist gar nicht so einfach, wie man sich das immer so vorstellen mag…


Ulmer Volksfest 2016 Geschlechterduell


Wer ist härter im Nehmen? Mann oder Frau? Das Team von Donau 3 FM wollen es wissen und testet den Mut unterer beiden Teilnehmer auf dem Ulmer Volksfest. Wer schwächelt zuerst?


Ulmer Volksfest 2016 Radio-Felix‘ süße Rache


Vor einem Jahr musste Donau 3 FM Moderator Felix auf dem Ulmer Volksfest leiden und während einer wilden Fahrt auf dem „Take Off“ so einiges essen. Jetzt gibt’s Rache! Ortlieb bekommt eine süße Fahrt, die sich gewaschen hat… Viel Spaß beim Anschauen!


Ulmer Volksfest 2016
Festplatzbummel im Regen…


Zusammen mit Regio-TV Moderatorin Eva Reuter dreht Oliver Fischer vom Veranstaltungs-Team des Volksfests eine Runde über den Festplatz. Und auch wenn es in Strömen regnet: Auf dem Rummelplatz in der Ulmer Friedrichsau kann man immer Spaß haben. Egal, ob kulinarisch, im Fahrgeschäft oder bei verschiedenen Spielgeschäften. Und wenn man eh schon mal nass ist, macht die Runde in der Wildwasserbahn gleich noch mehr Spaß…


Ulmer Volksfest 2016
Vorab-bericht


Jede Menge Neuheiten auf dem Ulmer Volksfest 2016 – und es geht hoch hinaus. Der Starflyer, eines der höchsten Kettenkarussells der Welt und Artistico, die höchste transportable Schaukel der Welt gastieren erstmalig auf dem Ulmer Volksfest. Old Shining House ist die neue Generation der Geisterbahn… Was es sonst noch alles zu erleben gibt? Einfach auf die Vorschau links klicken und den Film durch einen weiteren Klick auf das Rechteck unten rechts im Vorschaufenster vergrößern.


Ulmer Volksfest 2015
Felix wird bestraft


Donau3FM Moderator Felix muss „zur Strafe“ verschiedene Disziplinen im Take Off Karussell bestehen, weil er sich in der Morningshow versprochen hat. Die Schwörrede vorlesen geht ja noch. Aber als dann Lippenstift und Eiscreme mit ins Spiel kommen, nimmt die Challenge eine ganz neue Wendung. Klicken Sie zum Anschauen links auf die Videovorschau. Ein weiterer Klick auf das Rechteck rechts unten im Vorschaufenster vergrößert das Video auf Bildschirmgröße.


Ulmer Volksfest 2015 Vorab-bericht


Der Mix macht’s: Karussells für die Kleinsten und die Adrenalinsüchtigen. Jede Menge Neuheiten erwarten die Besucher. Ein Volksfest für die ganze Familie läuft 11 Tage in der Ulmer Friedrichsau. Das Team der IG Ulmer Volksfest hat wieder einen großartigen Platz zusammengestellt, der zum Bummeln, Lachen und Spaß haben einlädt.


Ulmer Volksfest 2014 Der Familienbummel


Für eine Familie gibt es auf dem Ulmer Volksfest viel zu erleben. So soll ein Familienvolksfest auch sein. Die Kids haben Spaß im Musik-Express und die Eltern im Riesenrad. Für alle ist was dabei. Wer angelt die meisten Frösche? Ein Volksfestbummel kann so aufregend sein!


Ulmer Volksfest 2014 Autoscooter-Fußball


Die Neu-Ulm Spartans sind Profi-Footballer. Und die Cheerleader-Girls haben auch jede Menge auf dem Kasten. Wer bringt das Runde häufiger ins Eckige? Ein ganz besonderer Spaß. Wer gewinnt am Ende?


Ulmer Volksfest 2014 Vorab-bericht


Alle Attraktionen auf dem Volksfest sind von Familien – für Familien. Denn viele Schaustellerfamilien haben Neuheiten mit im Gepäck. Neu sind auch die SOS-Kinderarmbändchen, mit denen sichergestellt wird, dass verloren gegangene Kinder ganz einfach zu ihren Eltern zurückfinden. Die Bänder gibt es seit 2014 jedes Jahr an allen Geschäften mit dem entsprechenden Plakat.


Ulmer Volksfest 2013 Bilanz


Hohe Besucherzahlen, heißes Wetter und zufriedene Schausteller. Das war das Ulmer Volksfest 2013.


Ulmer Volksfest 2013 Die Königs-Revanche


Ein letztes Mal tritt Julia an, um ihren Titel als Volksfestkönigin zu verteidigen. Die Volksfestmacher haben wieder ungewöhnliche Disziplinen ausgeheckt. Wie viele Regio TV Logos sind in der Geisterbahn? Und wer macht die schönere „Auszogene“? Kann man eigentlich kopfüber an der Schießbude was treffen? Danach wissen Sie’s!


Ulmer Volksfest 2013 …aus Kinderaugen


Dejan ist 9 und erkundet heute für uns das Ulmer Volksfest. Beim Philipp, dem Chef des Karussells Devil Rock, darf er sogar mal die Knöpfe des Fahrgeschäfts bedienen. Dann bekommt er gezeigt, wie ein Autoscooter von unten ausschaut. Und von vielen Eindrücken bekommt man Hunger… Was Dejan sonst noch alles erlebt und ob ihm das Volksfest gefallen hat – finden Sie’s raus.


Ulmer Volksfest 2013 Wirtschaftsfaktor Volksfest


Das Volksfest ist ein nicht zu verachtender Wirtschaftsfaktor – ein kleiner Stadtteil mit 350 zusätzlichen Einwohnern Ulms, die rund 3 Wochen hier leben. Hohe Ausgaben und Investitionen in millionenteure Fahrgeschäfte sind ebenso zu stemmen, wie die Kosten, die der Veranstalter, die IG Ulmer Volksfest zur Durchführung des Volksfests investieren muss. Die wenigsten haben das im Blick, wenn sie durch das blinkende Lichtermeer in der Au flanieren.


Ulmer Volksfest 2013 Volksfest Aufbau


Schweißtreibender Aufbau in der Friedrichsau: Die riesigen Fahrgeschäfte machen jede Menge Arbeit. Die großen „Brocken“ sind besonders schwierig aufzubauen. Welche Herausforderungen der Aufbau eines 60 m Karussells birgt, erfahren Sie hier – ganz ohne helfen zu müssen.


Ulmer Volksfest 2013 Vorab-bericht


Viele neue Attraktionen sind im Jahr 2013 dabei – die Familie steht aber immer im Mittelpunkt. Insgesamt 75 Attraktionen erwarten die Besucher. Die höchste ist Around the World. Eines der höchsten mobilen Kettenkarussells der Welt sorgt für einen Überblick über den idyllisch gelegenen Festplatz in der Friedrichsau.


Ulmer Volksfest 2012 Der Bike-Ride


Mehr als 200 Biker treffen sich auf dem Ulmer Münsterplatz, um beim 4. Bike-Ride zum Ulmer Volksfest zu fahren. Motorradfahren verbindet – und so klingt der Abend ganz gemütlich im Schmankerlgarten auf dem Ulmer Volksfest aus. Viele Schaulustige bewundern die glänzenden Maschinen, den Stolz der Biker, als diese direkt auf dem Festplatz geparkt werden…


Ulmer Volksfest 2012 Eine Homestory


Schausteller leben dort, wo andere in ihrer Freizeit hingehen. Eine von ihnen ist Lucia Roloff, die schon seit über 50 Jahren nach Ulm aufs Volksfest kommt. Eine Generationen-Geschichte auf dem Rummelplatz…


Ulmer Volksfest 2012 Sicherheit a. d. Volksfest


Bevor die Fahrgeschäfte auf dem Ulmer Volksfest in Betrieb gehen, werden sie von der Bauabnahme überprüft. Und auch der TÜV schaut vorbei – alles zur Sicherheit der Volksfestbesucher. Die Hightech-Maschinen sind alle bestens gewartet. Was hierzu alles notwendig ist und welche Sicherheitssysteme es gibt, erfahren Sie in diesem Bericht, der nicht nur Technikfans begeistern wird.


Ulmer Volksfest 2012 Die Volksfest-Königin


Julia Constantin von Regio TV verteidigt ihren Titel als Ulmer „Volksfest-Königin“ in neuen, ganz speziellen Volksfest-Disziplinen. Am Ende entscheidet sich alles an einer Frage: Kann man sich in der stockdunklen Geisterbahn schminken? Und wenn ja – wie gut?


Ulmer Volksfest 2012 Die Höhenrettungs-Übung


Da man als Feuerwehrmann nicht immer ein Riesenrad zur Hand hat, um eine Höhenrettung zu üben, ist heute die Ulmer Feuerwehr auf dem Ulmer Volksfest am Start. Wie das Feuerwehrteam sich an dem 45 m hohen Stahlkoloss schlägt, können Sie sich hier ansehen.


Ulmer Volksfest 2012 Vorab-bericht


Was gibt’s Neues? Es wird geschaukelt, gedreht und im freien Fall nach unten gerauscht. Das Ulmer Volksfest hat wieder starke Attraktionen im Angebot. Eine davon ist der G-Force von Josef Kollmann. Ein riesiger Schaukelspaß, bei dem Sicherheit die oberste Prämisse ist. Aber das ist noch längst nicht alles!


Ulmer Volksfest 2011 Die Kinderreporter


Die Kinderreporter der Südwest Presse machen das Volksfest unsicher – und testen die viele Attraktionen. Was den Kids besonders Spaß macht und ob sich der Besuch gelohnt hat, erzählt dieser schöne Bericht aus Kindersicht…


Ulmer Volksfest 2011 Blick hinter die Kulissen


Was passiert, wenn auf dem Volksfest der Strom ausfällt? Wie wohnt es sich in einem Schausteller-Wohnwagen? Woher kommt die Bratwurst? Die Backstagetour auf dem Ulmer Volksfest beantwortet nicht nur diese Fragen – sondern noch viele mehr. Interessiert? Dann einfach auf die Vorschau links klicken und den Film durch einen weiteren Klick auf das Rechteck unten rechts im Vorschaufenster vergrößern.


Ulmer Volksfest 2011 Der Volksfestkönig


Julia und Sebastian treten in 5 verrückten Disziplinen gegeneinander an – um herauszufinden, wer Volksfestkönig oder Volksfestkönigin 2011 wird. Klingt alles ganz einfach. Aber die vielen Möglichkeiten auf dem Ulmer Volksfest machen Disziplinen möglich, mit denen keiner rechnen konnte. Eine Mordsgaudi. Auch beim Zuschauen…


Ulmer Volksfest 2011 Weißwurstfrühstück


Ein luftig-schwindliges Erlebnis mit Münsterblick und einem leckeren Weißwurstfrühstück gibt es an diesem Sonntagmorgen zu erleben. Ob die Weißwurst die schwäbische Höhenluft vertragen hat und wie die Gewinner die ganze Aktion fanden – klicken Sie auf das Video und erfahren Sie’s! Der Klick auf das Rechteck rechts unten vergrößert das Video auf Bildschirmgröße.


Ulmer Volksfest 2011 Segnung Schmankerlgarten


Ein neues Schaustellergeschäft wird bei seiner Premiere in Ulm vom Schaustellerpfarrer gesegnet. Was es mit dieser Tradition und dem neuen Schmankerlgarten so auf sich hat, können Sie in diesem Bericht entdecken!


Ulmer Volksfest 2011 Vorab-bericht


2011 gab es in Ulm auf dem Volksfest viel Neues zu erleben. Eine neue Gastronomie, neue Karussells und Aktionen. Was sich die Volksfestmacher der IG Ulmer Volksfest haben einfallen lassen, zeigt der Vorabbericht von Regio TV. Reinschauen und staunen!


Ulmer Volksfest 2010 Weißwurst im Riesenrad


Auf dem Ulmer Volksfest gibt es verrückte Dinge zu erleben. So konnten die Gewinner des Weißwurstfrühstücks im Riesenrad eben dieses rund 45 m über Ulm genießen. Ob es allen gefallen hat oder ob doch eher das flaue Gefühl im Magen überwog, zeigt dieser schwindelfreie Bericht.


Ulmer Volksfest 2010 Volksfest hautnah


Auf dem Ulmer Volksfest gibt es viel zu tun. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, die Jobs zu machen, die sonst nur „Eingeweihte“ erledigen? Julia Constantin von Regio TV nutzt die Gelegenheit, selbst mal Zuckerwatte oder Knöpfe eines großen Karussells zu drehen. Wie sie sich schlägt, gibt es hier zu erleben…


Ulmer Volksfest 2010 Vorab-bericht


Was es dieses Jahr Neues auf dem Ulmer Volksfest zu erleben gibt, erfahren Sie in diesem Bericht. Die erste Loopingachterbahn der Ulmer Volksfestgeschichte kommt beispielsweise aus der Schweiz – und räumt ein für alle mal mit dem Vorurteil auf, Schweizer seien langsam…


Ulmer Volksfest 2009 Romantischer Abend


Ein romantischer Bummel über den Festplatz in der Friedrichsau… Ein gemeinsamer Bummel über den Festplatz gehört noch immer zu den romantischsten Erlebnissen. Und Liebe ist ja bekanntlich, mal wieder gemeinsam Karussell zu fahren.


Ulmer Volksfest 2009 Die Backstagetour


Bei der Backstagetour auf dem Ulmer Volksfest dürfen die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen der Großveranstaltung werfen. Wie funktionieren die Hightech-Karussells eigentlich? Wie sieht eine Geisterbahn mit Beleuchtung aus? Das und vieles mehr gibt’s in diesem Bericht zu erfahren.


Ulmer Volksfest 2009 Vorab-bericht


Das Ulmer Volksfest 2009 startet erstmalig mit dem völlig neuen Familienkonzept. Dafür wurde von der IG Ulmer Volksfest der gesamte Platz neu gestaltet und das Bierzelt weicht erstmalig der alpenländischen Eventgastronomie. Mehr dazu und über die anderen Neuheiten im Bericht von Regio TV Schwaben. Klicken Sie hierzu links auf die Videovorschau. Ein weiterer Klick auf das Rechteck rechts unten vergrößert das Video auf Bildschirmgröße.